Aktuelles

Wir helfen gerne weiter

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Moltkestr.7, 46535 Dinslaken
Telefon: +49 2064 540 15
E-Mail: freitag@hug-dinslaken.de




Aktuelles

Haus & Grund Dinslaken präsentiert sich mit einem Info-Stand bei den DIN-Tagen

In diesem Jahr hat das traditionelle Stadtfest die DIN-Tage zum 50sten mal stattgefunden. Gleichzeitig feierte Dinslaken das 750-jährige Stadtjubiläum. Auf mehreren Bühnen wurde ein Programm mit Livemusik-Acts und Tanzvorführungen geboten. Auch Haus & Grund Dinslaken nahm erstmalig an diesem City-Spektakel teil. Am 27.August 2023 war das gesamte Team des Haus und Grund Vereins Dinslaken sowie die Geschäftsführerin Cordula Freitag mit einem Info-Stand in der Fußgängerzone vertreten. Zu den zahlreichen Passanten und Besuchern zählten auch der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Andy Wüsthoff (Haus & Grund Dinslaken), der Vorstandsvorsitzende Herr Walter Eilert sowie der Geschäftsführer Andreas Noje (Haus & Grund Ruhr). Erfreulicherweise haben auch viele treue Verbandsmitglieder den Info-Stand aufgesucht, für deren Interesse sich das Team von Haus und Grund herzlich bedanken möchte.

Der Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverband Dinslaken e.V. hat am 29.09.2021 seine Mitgliederversammlung durchgeführt. Der Vorsitzende, Herr Rechtsanwalt und Notar Josef Könitz hat im Geschäftsbericht über die Aktivitäten der letzten beiden Jahre berichtet, da im Kalenderjahr 2020 pandemiebedingt die Mitgliederversammlung ausfallen musste. Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen wurde zunächst der stellvertretende Vorsitzende, Herr Rechtsanwalt und Notar Andy Wüsthoff einstimmig wiedergewählt; sodann wurde mit Herrn Udo van Berck ein neuer Schatzmeister gewählt, nachdem der langjährige Schatzmeister des Vereins, Herr Reiner Rohe - dem ausdrücklich für seine langjährige kompetente Tätigkeit gedankt wurde- sein Amt niedergelegt hatte. Anschließend wurden mit Herrn Martin Deinert und Herrn Dr. Klaus Groß zwei neue Beisitzer gewählt, die den Vorstand zukünftig in seiner Arbeit unterstützen werden.

Generationswechsel bei Haus und Grund Dinslaken

Christa Bender geht in den wohlverdienten Ruhestand

Eigentlich ist die Geschäftsstelle des Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverbands Dinslaken e.V. ohne Frau Bender (noch) nicht vorstellbar. Seit Jahrzehnten steht sie den Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite und führt die Geschäftsstelle kompetent, umsichtig und in jeder Hinsicht professionell. Sie ist für die Mitglieder stets ansprechbar und hilft – wenn nötig – in allen Lebenslagen und auch außerhalb üblicher Geschäftszeiten.

Für die Haus- und Grund GmbH ist Frau Bender auf Eigentümerversammlungen präsent, hat zeitweilig die Geschäftsführung übernommen und sorgt dafür, dass bei Miet- und Wohnungseigentumsverwaltungen alles „rund läuft“. Sie hat stets ein offenes Ohr für die Sorgen und Probleme der Eigentümer und Vermieter, aber auch für die der Mitarbeiterinnen und kann aufgrund ihrer fachlichen Kompetenz, aber auch wegen ihrer langjährigen Erfahrungen immer praxisnahe Lösungen vorschlagen.

Kurz gesagt, - eigentlich ist sie für Haus und Grund Dinslaken unverzichtbar. Allerdings bleibt auch für Frau Bender die Zeit nicht stehen und da sie inzwischen das heute viel diskutierte Renteneintrittsalter deutlich überschritten hat, hat sie unser vollstes Verständnis, wenn sie sich aus dem Berufsleben zurückziehen möchte, um sich zukünftig noch mehr ihrer Familie, insbesondere ihren Enkelkindern widmen zu können.

Die Aufgaben von Frau Bender werden nunmehr von Frau Cordula Freitag fortgeführt, die bereits geraume Zeit bei Haus und Grund Dinslaken beschäftigt ist und von Frau Bender gründlich eingearbeitet wurde. Neben den bereits beschriebenen Tätigkeitsfeldern kümmert sich Frau Freitag auch intensiv um die Maklertätigkeit beim Haus und Grund Dinslaken.

Der gesamte Vorstand des Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverbands Dinslaken e.V. dankt Frau Bender ganz herzlich für ihr langjähriges, erfolgreiches Wirken im Interesse der Eigentümer und Vermieter und wünscht ihr bei guter Gesundheit noch viele Jahre im Kreise ihrer Familie.